Ergebnis (fast) egal beim Abschied des Kapitäns

(mwi) Zum letzten Spiel in dieser Saison empfing unsere 3. Männer am 27.04.2024 die 2. Männermannschaft des SV Eiche 05 Biederritz. Der HSV hatte sich vorgenommen seine Form der letzten Spieltage zu bestätigen und den Tabellenzweiten aus Biederitz die Punkte abnehmen. Außerdem wollten die Spieler der 3. Mannschaft ihrem Kapitän “Den grauen Wolf”, Max Wilke, einen gelungenen Abschied bereiten. Die Partie startete auf beiden Seiten nervös und ausgeglichen, bis zum Spielstand von 4:4 in der 9. Spielminute. Dann nutzte Eiche die Abschluss- und Abspielfehler des HSV konsequent aus und erspielte sich so eine 3 Tore Führung zum 5:8. Die Ohrestädter zeigten jetzt den geforderten Kampfgeist und konnten in der 19. Spielminute zum 9:9 ausgleichen. In den folgenden sieben Minuten leistete sich der HSV zu viele technische Fehler und auch im Abschluss ließ man gute Chancen liegen. Diese Phase wurde durch Eiche für schnellen Konterhandball genutzt und sie gingen mit 5 Toren zum 9:14 in Führung. Zwar fing sich der HSV wieder, dennoch ging es mit 3 Toren Rückstand bzw. einem Spielstand von 12:15 in die Halbzeit.

In die 2. Hälfte der Partie startete der HSV Haldensleben leider wieder mit Problemen im Abschluss und so gingen die Gäste schnell mit 6 Toren zum 14:20 in der 37. Spielminute in Führung. Den Ohrestädtern gelang es nun das Konterspiel der Gäste ein ums andere Mal zu unterbinden und auch im Abschluss wurde man wieder treffsicherer. So konnte man zwischenzeitlich den Abstand wieder auf 4 Tore verkürzen. Dennoch lief man einen Rückstand weiter hinterher.  Mit zu vielen technischen Fehler machten es sich der Gastgeber selbst schwer. Dennoch war für die Mannschaft des HSV die 58. Spielminute ein emotionales Highlight, es war Max Wilke der vom 7 Meter Punkt traf und so sein letztes Tor in der 3. des HSV erzielte. Am Schluss muss sich der HSV mit 27:34 geschlagen geben.

Das Ergebnis war jedoch nebensächlich, als nach dem Spiel Max Wilke von seiner Mannschaft verabschiedet wurde. Wir alle möchten noch einmal Danke sagen für die vielen Jahre deiner Unterstützung.

#EinTEAM #BatterieFEUER!!

HSV Haldensleben III: M. Witt (Tor), L. Michel (Tor), M. Schulze (4), P. Trültzsch (3), L. Lampe (1), M. Möritz (2), T. Luer (1), S. Gutsch (3), J. Frohse (2), J. Vorreier (5), M. Pohl (1), M. Wilke (2), E. Schulze (2), R. Krause (1)

Nach oben scrollen