(mwi) Das erste Spiel der neuen Session startete für unsere männliche D-Jugend am 14.09.2024 in Weferlingen. Nach der guten Vorbereitung und 2 erfolgreichen Turnierteilnahmen, ging es nun für die Jungs um das Trainergespann Hentrich / Schufft im Punkte im Ligaalltag. Beide Mannschaften starteten nervös in die Partie, es war aber der HSV der sich ab der 5.Minute besser in Szene setzen konnte. Hinten vereitelte ein gut aufgelegter Finn Paasche immer wieder Chancen der Gastgeber und im Angriff erspielte man sich sehr gute Chancen. Diese wurden auch konsequent genutzt. Und so war es der HSV Haldensleben der ab der 12.Minute mit 3Toren zum 4:7 in Führung ging. Diese sollte man auch bis zu Halbzeit halten und mit einem Spielstand von 7:10 ging es in die Kabinen.
Auch im 2. Durchgang zeigten die Rolandstädter ein ums andere Mal gut ausgespielte Angriffe. So konnte man auch in den ersten 10Minuten die Führung weiter ausbauen und ging in der 31.Minute mit 5 Treffern zum 12:17 in Führung. In den darauffolgenden 5Minuten ließ jedoch die Konzentration des HSV sichtlich nach. Der Gastgeber wiederrum nutzte diese Schwächephase konsequent aus und konnte in der 36.Minute zum 19:19 ausgleichen. Trainer Nils Schuft nahm die fällige Auszeit für seine Jungs. Nach kurzer Ansprache, war auch die Konzentration des HSV wieder da. In den letzten 4Minuten gelang es aber keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen. In der letzten Minute gelang den MTV jedoch die Führung zum 22:21. Mit gut 40 Restsekunden auf der Uhr ging der HSV in seinen letzten Angriff, der MTV hielt jedoch seine Deckung dicht. 2Sekunden vor dem Abpfiff bekam der HSV noch einmal einen Freiwurf zu gesprochen. Die Anspannung bei den Rolandstädtern war zu spüren, dennoch ließen sich die Jungs nicht beirren und spielten ihren gelernten Ablauf durch. Mit einem sehenswerten Freiwurf Tor gelang dem HSV Haldensleben mit dem Schlusspfiff der Ausgleich zum 22:22.
Am kommenden Sonntag geht es dann nach Oebisfelde, hier trifft der HSV Haldensleben dann beim Sichtungsspiel auf den HSV Magdeburg.
#EinTEAM #BatterieFEUER!!
männliche D-Jugend: Finn Paul Paasche (Tor), Ole Hentrich (1), Robin Rusche (2), Carl Zink (2), Carlson Claßen (5), Thorben Röder (2), Arno Hoffmann, Syd Witt (8), Richard Hütter (2), Alvin Düerkop, Raffael Danilo Görtz