(mwi) Das erste Heimspiel der noch jungen Session, startete für die Rolandstädter, am 22.09.2024 in Süplingen gegen den HSV Magdeburg. Hoch motiviert ging die Truppe um das Trainergespann Hentrich / Schufft in die Partie. In den ersten Minuten war direkt zu spüren das sich die Haldensleber heute nicht die Punkte stehlen lassen wollen. Man spielte Angriff um Angriff sauber heraus und auch in der Deckung waren die Haldensleber heute deutlich wacher. So war es auch nicht verwunderlich, dass man in der 5. Spielminute erstmal mit 2 Toren in Führung ging. Auch dem Haldensleber Schlussmann gelang es jetzt den ein oder anderen Ball zu entschärfen. Bis zur 10.Spielminute konnte so eine 6 Tore Führung zum 11:5 herausgespielt werden. Auch durch den zwischenzeitliche 3 Tore Lauf der Gäste ließen sich die Haldensleber nicht beirren. So legte man dank sehr schöner Anspiele an den Haldensleber Kreisläufer immer wieder ein Tor nach. Beim Spielstand von 19:12 ging es dann in die Kabinen.
Auch im 2.Durchgang zeigten die Rolandstädter ein ums andere Mal gut ausgespielte Angriffe. Zwar konnten die Gäste noch einmal einen 4 Tore Lauf starten, jedoch behielten dieses mal die Haldensleber die Nerven. In der Schlussphase des Spiels wurde es dann jedoch recht ruppig, so dass die Gäste teilweise nur noch mit 4 Spielern auf der Platte standen. Im Sinne des Fairplay minimierte jedoch das Haldensleber Trainergespann dann ebenfalls auf 4 Feldspieler. Trotzdem konnten die Rolandstädter ihre Führung weiter ausbauen und gewinnen am Ende mit 31:19.
In den nächsten Wochen ist spielfrei und so trifft der HSV Haldensleben erst am 19.10.2024 zum Auswärtsspiel auf den Barleber Handball Club. Auch in Barleben möchten wir dann wieder ein lautes “Batterie Feuer” hören.
#EinTeam #BatterieFEUER!!
männliche D-Jugend: Robin Rusche (Tor), Ole Hentrich (3), Tim Radke (7), Carl Zink (3), Carlson Claßen (5), Thorben Röder (5), Arno Hoffmann, Syd Witt (8), Richard Hütter, Alvin Düerkop, Raffael Danilo Görtz