(sre) Im Auswärtsspiel gegen den SV Oebisfelde hieß es zwei weitere Punkte zu holen. Das positive Ergebnis des letzten Heimspiels motivierte die Mannschaft und so ging es positiv gestimmt am späten Abend auf die Platte. Die Gastgeber nutzen von Anfang an den Heimvorteil und setzten sich in den ersten 6 Minuten mit einem 4:1 Vorsprung ab, da die Gäste es nicht schafften Ihre Chancen zu verwerten. Doch der HSV wollte das nicht hinnehmen. Mit schnellen Gegenangriffen holten die Haldensleber den Ausgleich und nun ging es Tor um Tor bis zur 21. Minute voran. Die Haldensleber Abwehr und unser Keeper Christoph Strauss machten es den Gastgebern minutenlang sehr schwer zum Abschluss zu kommen. Doch nun hatten sich Unkonzentriertheiten eingeschlichen und etliche Angriffe konnten nicht erfolgreich abgeschlossen werden. So konnten die heimischen Fans jubeln, als der SV Oebisfelde seine Chance vor der Halbzeitpause nutzte und mit schnellen Gegenangriffen einen 2 Tore Vorsprung vor der Pause herausarbeitete. Noch war aber nichts verloren und so ging es mit einem Halbzeitstand von 17:15 in die Pause.
Die zweite Spielhälfte. sah von Anfang an nicht gut aus. Zu hektisch bewegte sich die Mannschaft über die Platte und konnte dadurch Ihre Chancen nicht erfolgreich verwerten. Der SV Oebisfelde hingegen hatte nun seine junge Garde auf die Platte gestellt und holte sich Minute um Minute Tor um Tor. Die Gäste waren definitiv nicht im Spielfluss und versuchten krampfhaft mit Einzelaktionen den Erfolg zurückzuholen. Doch statt des Anschlusses wieder herzustellen, musste man hilflos mit ansehen, wie sich die Gastgeber mit bis zu 7 Toren absetzte. Zwei Time Outs von Trainer Damerau sollten helfen die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen, doch der erhoffte Ruck kam nicht. So mussten die zahlreichen Haldensleber Fans leider mit ansehen, wie Ihre Mannschaft an diesem Spieltag die zwei Punkte an die Oebisfelder abgab.
Über Eure zahlreiche Unterstützung beim nächsten spannenden Auswärtsspiel am 15. März in Westeregeln würden wir uns sehr freuen. In einem garantiert spannenden Spiel geht es gegen den aktuellen Tabellen Vierten, den SV Wacker 09 Westeregeln.
#EinTEAM #BatterieFEUER!!
HSV Haldensleben II: Bennet Steinbrecher (9), Patrick Dannehl (5), Hannes Kruse (5), Marvin Möritz (4), Domenik Jolk (3), Oskar Schulz (1), Phillip Weber (1), Angelo Buchwald (1), Moritz Pohl, Robin Franz, Christoph Strauß (Tor), Niklas Kropf (Tor)