Vergebene Chancen und trotzdem Moral bewiesen

(mwi) Am 18.11.2023 trat unsere männliche D-Jugend zum Auswärtsspiel bei der 1. Mannschaft des FSV Magdeburg an. Unsere Mannschaft wusste das ein schweres Spiel auf sie zukommen würde, schließlich ging es gegen den Tabellen Vierten. Doch die ersten Minuten des Spiels blieben ohne Tor, zu nervös starteten beide Mannschaften in die Partie. Dann fielen die ersten beiden Tore für die Magdeburger. Doch die Rolandstädter blieben dran und der FSV konnte sich nur langsam absetzen. In der 9. Spielminute lag der FSV bereits mit 6 Toren in Führung. Dennoch ließen sich die Haldensleber nicht abschütteln und konnten in der 18. Spielminute auf ein 14:10 verkürzen. Kurz vor der Pause, konnte jedoch der FSV Magdeburg Unachtsamkeiten der Haldensleber für 2 schnelle Tore nutzen und so ging es mit einem Spielstand von 16:10 in die Halbzeit. 

Mit Beginn der 2. Hälfte des Spiels intensivierten die Haldensleber noch einmal ihre Deckungsarbeit und setzten damit die Magdeburger unter Druck. Leider ließ man aber im Angriff immer wieder gute Chancen aus und so konnte sich der FSV nun stärker absetzen. In der 29 Minute lag der FSV bei einem Spielstand von 23:13 bereits mit 10 Toren in Führung. Die Haldensleber ließen jedoch die Köpfe nicht hängen und kämpften trotzdem mit guter Leistung weiter. Am Ende gewann der FSV zurecht, jedoch mit 31:17 zu hoch.  

Am nächsten Samstag, dem 25.11.2023, geht es zum Auswärtsspiel nach Stendal. Dort wollen wir wieder ein lautes “Batterie Feuer” hören.  

#EinTEAM #BatterieFEUER!!

Männliche D-Jugend: Oliver Wolthusen (Tor), Ben Wesemann (Tor), Thure Käther (1), Robin Rusche (5), Tim Radke, Carlson Claßen (4), Thorben Röder (2), Arno Hoffmann, Syd Witt (5), Richard Hütter, Fynn Collin Stadler

Nach oben scrollen