Nach holprigem Start wurden 2 Punkte gefeiert

(mwi) Am 25.11.2023 trat unsere D-Jugend zum Auswärtsspiel beim Tabellen 16ten dem HV Lok Stendal an.  Da der Gastgeber in dieser Session bislang noch nicht punkten konnte, wollten natürlich auch die Haldensleber die 2 Punkte aus Stendal mitnehmen. Die Partie startete zäh, zu viele Fehler auf Seiten des HSV ließen den Gastgeber bis zur 5. Minute mit 2 Toren in Führung gehen. Ab der 6. Spielminute kamen auch endlich die Haldensleber ins Spiel und konnten mit 3 schnellen Toren zum ersten Mal in Führung gehen. Doch leider blieb der HSV unkonzentriert und konnte sich nicht deutlich absetzen. Auch wurde das Spiel ruppiger, so vergaben die Schiedsrichter schon in der 1. Halbzeit 2 gelbe Karten und zwei 2 Minutenstrafen an die Gäste. Doch auch der Gastgeber kam mit 1x Gelb und zweimal 2 Minuten nicht besser weg. Mit einem Spielstand von 5:8 ging es dann in die Kabinen. Nach der Halbzeitansprache unseres Trainers, David Hentrich, sollte das Spiel nun endlich besser laufen. 

Es war jedoch der Gastgeber, der die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit besser nutzen konnte und so zum 10:10 ausglich. Das Spiel bekam wieder den ruppigen Charakter der 1. Halbzeit. Die Jungs vom HSV ließen sich diesmal jedoch nicht davon beeindrucken und zeigten ab der 26sten Spielminute die Reaktion, auf die der Trainer gewartet hatte. In der Deckung wurde nun fast jede Aktion der Stendaler durch den HSV unterbunden, durch einfaches und schnelles Passspiel kam man jetzt immer wieder gefährlich vor das Tor des Gastgebers. In der 35. Spielminute konnten die mitgereisten Fans so auch die 10 Tore Führung bei einem Spielstand von 10:20 beklatschen. Auch in den letzten 5 Spielminuten ließ der HSV nichts mehr anbrennen und konnte mit einem Endstand von 11:25, die 2 Punkte mit an die Ohre nehmen.   

Am nächsten Samstag, dem 02.12.2023 geht es in der Sporthalle Süplingen gegen den Tabellenführer dem BSV Magdeburg. Dort wollen wir wieder ein lautes “Batterie Feuer” hören.  

#EinTEAM #BatterieFEUER!!

Männliche D-Jugend: Ben Wesemann (Tor), Ole Hentrich (4), Thure Käther (6), Robin Rusche (2), Tim Radke (3), Carlson Claßen (3), Finn Paul Paasche, Arno Hoffmann, Syd Witt (7), Fynn Collin Stadler

Nach oben scrollen