Starker Kampf unserer 3.Männermannschaft

(sre) Mit stark reduzierter Mannschaft lief die 3.Männermannschaft des HSV Haldensleben in Möckern zum Auswärtsspiel auf. Gegen den Tabellen Vierten würde es kein leichtes Spiel werden. Doch die Gäste waren hochmotiviert und gingen direkt in Führung. Die ersten 5 Minuten bestach der Gastgeber durch etliche technischen Fehler, so dass der HSV die ersten 7 Minuten die Führungsrolle hatte. Die Gastgeber konnten sich dann in den folgenden Minuten um bis zu vier Tore absetzen. Obwohl die Abwehr der Haldensleber größtenteils kompakt und gut war, öffneten sich immer wieder zu große Lücken. Im Angriff vergab sich der HSV viel zu oft Chancen durch eine etwas zu hektische Spielweise. Die Gastmannschaft kämpft aber hartnäckig und blieb dran. Bis auf zwei Tore schließen die Gäste auf und setzen den Tabellen Vierten damit heftig unter Druck. Dieses Spiel hatten sich die Gastgeber mit Sicherheit anders vorgestellt. Mit drei Toren Vorsprung endete die erste HZ mit 21:18 für den Gastgeber.

Es war zu vermuten das die Gastgeber in der zweiten Hälfte etwas aggressiver spielen würden. Zwar legten die Möckeraner eine schnellere Spielweise an den Tag, doch die nun 6 Tore Vorsprung in den ersten 4 Minuten sind hauptsächlich der plötzlichen Unkonzentriertheit der Haldensleber zuzuschreiben. Viel zu viele technische Fehler spielen dem Gastgeber in die Hand. Die Rolandstädter können sich zwar in der 8. Minute noch einmal bis auf 3 Tore herankämpfen, das hohe Tempo lässt aber die Kräfte zusehends schwinden und so setzte sich der Gastgeber immer weiter ab. Der Abstand zum Gegner wurde zwar größer, aber der Zusammenhalt der Haldensleber Mannschaft war bis zum Ende da und brachte den Gastgeber immer wieder zum Erstaunen. Auch wenn das Spiel an sich verloren war, zeigten die Haldensleber zwei großartige Kempa Würfe, und überzeugten durch ein durchgängig faires Spiel. Bester Torschütze war Jerome Vorreier. Beim Rückspiel kann der HSV dann hoffentlich mit größerer Mannschaftsstärke aufwarten und sich gegen diesen Gegner durchsetzen.

#EinTEAM #BatterieFEUER!!

HSV Haldensleben III: Jerome Vorreier (13), Tim Luer (6), Julius Bergmann (5), Max Wilke (5), Moritz Schulze (3), Sandro Gutsch (2), Jan Frohse (1), Timo Hecker, Lars Michl (Tor)

Nach oben scrollen