Nichts zu holen gegen den Spitzenreiter

(mwi) Zum Heimspiel in der SH Süplingen am 02.12.2023 empfing unsere männliche D-Jugend den Tabellenführer BSV 93 Magdeburg II. Da die Magdeburger bislang noch keine Niederlage einstecken mussten, wusste unser Nachwuchs das dies ein sehr schweres Spiel wird. Dennoch wollten sich unsere Rolandstädter nicht unter Wert verkaufen. Die Partie startete ausgeglichen, beide Mannschaften konnten ihre Chancen zum Start nutzen und so stand es nach gut 4 Minuten, 3:4 für die Gäste. Erst in den folgenden Minuten konnte sich der BSV langsam absetzen. Die Haldensleber blieben dran, so dass die Gäste in der 10.Spielminute beim Stand von 8:13 eine Auszeit nahmen. Der BSV ging nun in der Defensive energischer zu Werke und konnte dadurch die Haldensleber zu diversen Fehlpässen zwingen. Die Magdeburger konnten somit ihren Vorsprung bis zur Halbzeit ausbauen. Mit einem Spielstand von 12:22 ging es in die Pause.  

In die zweite Hälfte des Spiels starteten die Gäste unverändert. Der BSV zeigte ein temporeiches Spiel und konnte jeden noch so kleinen Fehler des Gastgebers zum Kontern nutzen. Die Rolandstädter versuchten dagegen zu halten mussten aber immer wieder den BSV ziehen lassen. Am Ende gewinnt der Gast deutlich mit 18:48.

Schade Jungs, da war leider nichts drin. Aber am nächsten Samstag, dem 09.12.2023 geht es zum Auswärtsspiel nach Weferlingen und da möchten wir wieder ein lautes “Batterie FEUER” hören.  

#EinTEAM #BatterieFEUER!! 

Männliche D-Jugend: Oliver Wolthusen (Tor), Ben Wesemann (Tor), Ole Hentrich (3), Tim Radke, Arthur Anhalt, Carlson Claßen (6), Finn Paul Paasche, Arno Hoffmann, Syd Witt (7), Richard Hütter (1), Fynn Collin Stadler (1)

Nach oben scrollen