Starke Torhüterleistung reicht nicht zum Sieg

(mwi) Am 09.12.2023 ging es zum Auswärtsspiel nach Weferlingen. Es hieß also Taschen packen und dann zum Tabellen 16ten nach Weferlingen zu fahren. Der Gastgeber konnte in dieser Saison bislang noch nicht punkten und verlor seine Spiele meist nur knapp. Die Haldensleber wollten natürlich die 2 Punkte aus Weferlingen mitnehmen. Die Partie startete ausgeglichen und die Rolandstädter konnten sich in Führung setzen. Diese Führung konnte man bis zur 13ten Spielminute halten. Dann gelang dem Gastgeber der Ausgleich, auch die nächsten Minuten gehörten den Spielern von der Aller. So musste der HSV trotz starker Torwartleistung Tor um Tor hinnehmen. Mit einem Spielstand von 11:7 ging es dann zur Halbzeit in die Kabinen.

In die Zweite Hälfte der Partie startete der HSV mit einer anderen Körperhalterung. Der jetzt viel stärker agierende Abwehr der Haldensleber gelang es immer wieder den Ball zu erobern. Leider konnten die so gewonnenen Bälle nicht in Tore verwandelt werden und man lief dem Abstand von 4 Toren weiter hinterher. Auch die starken Leistungen der Haldensleber Torhüter vermochten das nicht zu ändern.  Man ließ einfach im Angriff zu viele Chancen ungenutzt. Die letzten 5 Minuten gehörten dann wieder dem Gastgeber. Dieser konnte seinen Vorsprung hier noch mal um 3 Tore ausbauen und gewinnt die Partie 22:15.

Schade Jungs, da war mehr drin. Jetzt ist erst einmal spielfrei, ehe es im Neuen Jahr, am 21.01.2024, mit einem Heimspiel gegen die HSG Osterburg weitergeht. Dann wollen wir wieder ein lautes “Batterie Feuer” hören.

#EinTEAM #BatterieFEUER!!

Männliche D-Jugend: Ben Wesemann (Tor), Oliver Wolthusen (Tor), Robin Rusche (2), Tim Radke, Arthur Anhalt, Carlson Claßen (5), Finn Paul Paasche, Thorben Röder, Syd Witt (8), Fynn Collin Stadler

Nach oben scrollen