Verhaltener Start und spannender Schlusskrimi

(sre) Das Rückspiel gegen den Tabellen Zwölften startete verhalten. Beide Mannschaften testeten den Gegner zunächst aus. Das langsame Spieltempo, sorgte zu Beginn für eine eher verhaltene Stimmung in der Halle. Die Haldensleber konnten zwar direkt das erste Tor für sich verbuchen und setzten sich auch langsam ab, doch Borne hielt bis zur 10. Minute den Anschluss. Keeper Christoph Strauß brachte die Borner dann allerdings immer wieder zum Verzweifeln und bestach mit klasse Paraden. Die Haldensleber bestimmten dann aber ab der 15.Minute das Spielgeschehen und konnten einen 5 Tore Vorsprung herausarbeiten. Doch kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit haderten die Gäste plötzlich bei der Chancenverwertung und die Gastgeber kamen wieder auf 3 Tore heran.

Die Borner starteten mit unerwartetem Kampfeswillen in die zweite Halbzeit und wollten vor Ihrem Heimpublikum nicht mit runtergelassenen Hosen dastehen. Während die Rolandstädter viel zu oft ihre eigenen Chancen nicht verwerteten und eine unkonzentrierte Spielweise dem Gegner immer wieder zugutekommt, steigt die Stimmung in der Halle deutlich an. In der 48. Minute schafften die Gastgeber dann den Anschlusstreffer und machten das Spiel auf den letzten Metern zu einem Krimi. Die Fister Sieben gaben nochmal Gas und setzte sich wieder mit 3 Toren ab, doch das sollte nicht lange anhalten. Während die Gastgeber sich unter dem Jubel der Zuschauer langsam wieder heranarbeiten, wird die Unsicherheit der Gäste immer größer. Die letzten zweieinhalb Minuten sahen die Zuschauer ein schnelles und spannendes Spiel. Mit viel Glück können die Haldensleber dieses Match für sich entscheiden und gehen mit 28:29 siegreich aus diesem unerwartet spannenden Derby hervor. Bester Torschütze war in diesem Spiel unser Links Außen Fabian Damerau. 

Über Eure zahlreiche Unterstützung beim kommenden Heimspiel am 27.Januar gegen den Tabellenersten den HV R-W Staßfurt II würden wir uns sehr freuen.

#EinTEAM #BatterieFEUER!!

HSV Haldensleben II: Fabian Damerau (10), Hannes Kruse (6), Nick Blume (5), Julius Bergmann (3), Sallivan Schenk (3), Lukas Bartelt (2), Domenik Jolk , Phillip Weber, Jerome Vorreier, Lennart Lampe, Angelo Buchwald, Niklas Kropf (Tor), Christoph Strauß (Tor)

Fotos urheberrechtlich geschützt durch Tobias Zschäpe.

Nach oben scrollen