Unglückliche Niederlage in Seehausen

(mwi) Zum ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde ging es für unsere 3. Männer nach Seehausen. Da das Hinspiel nur knapp mit 24:27 verloren ging, wollte und musste man sich nicht verstecken. Leider konnte man nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen und so startete die Mannschaft mit einer “kleinen” Bank in die Partie. Die Haldensleber erwischten einen Traumstart und konnten direkt mit 3 Toren starten. Diesen 3 Tore Vorsprung konnte man bis zum 7:10 in der 21 Minute halten. Erst ab dieser Minute nahm das Spiel an Geschwindigkeit zu. Die letzten 9 Minuten konnte der Gastgeber nutzen um den Halbzeitstand von 13:13 herzustellen.

In dem Wissen, das heute ein Sieg drin ist, startet man in die 2. Hälfte. Doch leider blieb der Torerfolg ein ums andere Mal aus. So kam es auf die Defensive der Haldensleber an und diese zeigt sehr gute Arbeit. Auch Schlussmann Lars Michl konnte mit etlichen Parden glänzen. Dieses tat auch der Torhüter der Gastgeber und so benötigten beide Mannschaften viele Anläufe zum Torerfolg. Jedoch kam das jetzt schnellere Spiel den Seehausener zugute. So waren die Rolandstädter in der 46.Minute beim Spielstand von 23:20 zu einer Auszeit gezwungen. Diese Auszeit brachte auch den Schwung zurück in das Spiel der Haldensleber, die dem Gastgeber jetzt Tor um Tor abjagten. In der 57. Spielminute beim Stand von 25:24 nahmen die Haldensleber ihre letzte Auszeit. Im Anschluss war es Lennart Lampe, der den Wunsch vom Sieg in Seehausen, mit seinem Tor zum 25:25 am Leben hielt.

In den letzten 2 Minuten war es jedoch der Gastgeber der noch einmal 2 Tore nachlegen konnte. Am Ende verliert die 3. unglücklich mit 27:25.

Am 17.02.2024 geht es, beim Heimspieltag, um 15:00Uhr gegen Biederitz.

#EinTEAM #BatterieFEUER!!

HSV Haldensleben III: Witt (Tor), Michl (Tor), Trültzsch (3) Schumann (2), Hecker (2), Gutsch (2), Lampe (8), Frohse, Wilke (3), Schulze E. (5)

Nach oben scrollen