Klasse Leistung beim Auswärtssieg in Genthin

(mwi) Für die 3. Männer ging es am 24.02.2024 zum Auswärtsspiel nach Genthin. Da die Formkurve in den letzten Wochen nach oben zeigt und man auf fast den kompletten Kader zurückgreifen konnte, wollte man die Punkte aus Genthin mitnehmen. Die Partie startete offen und beide Mannschaften erzielten ihre Tore. Ab der 6.Minute steigerte der HSV sein Tempo und konnte sich nach und nach absetzen. In der 12.Spielminute gingen die Rolandstädter mit 3:6 in Führung. Leider begannen in dieser Phase des Spiels auch die Ungenauigkeiten im Passspiel und Abschluss des HSV Haldensleben. So konnte man trotz vieler gewonnener Bälle in der Abwehr seinen Vorsprung nicht ausbauen. Der Gastgeber konnte die letzten 15 Minuten der 1. Halbzeit besser nutzen und kämpfte sich nun wieder heran. In der 27.Spielminute übernahmen die Hausherren mit 9:8 die Führung und baute diese bis zu Halbzeit auf 11:9 aus.

Die 2. Hälfte der Partie startete der HSV wieder mit einer starken Defensivleistung und vereitelte viele Chancen der Gastgeber. Leider ließ man aber auch die daraus gewonnen Chancen zu oft ungenutzt und konnte so den Abstand nicht verringern. In der 45.Spielminute nahmen die Rolandstädter die Auszeit. Danach besann man sich wieder auf das Spiel der ersten 15 Minuten. So konnte man ab dieser Phase den Abstand nach und nach verkürzen und ging ab der 53.Spielminute beim Stand von 22:23 in Führung. Die Defensive der Gastgeber wurde nun ruppig. Der HSV ließ sich jedoch nicht aus der Fassung bringen und konnte seinen Vorsprung zuletzt noch um ein Tor ausbauen. Am Ende der Begegnung heißt es Auswärtssieg mit einem Spielstand von 24:26.

Nach der Partie kann man sagen, “Sieg, dank guter Mannschaftsleistung”. Am nächsten Samstag geht es dann von der Ohre an die Aller, der HSV ist dann zu Gast in Oebisfelde.

#EinTEAM #BatterieFEUER!!

HSV Haldensleben III: L. Michel (Tor), M. Witt (Tor), M. Schulze (1), P. Trültzsch (6), L. Schumann (1), S. Radke, T. Luer (5), T. Hecker (2), M. Vester (2), J. Frohse (1), J. Vorreier (2), N. Schufft, M. Wilke (1), E. Schulze, R. Krause (5)

Nach oben scrollen