Sensationssieg mit 2 gefeierten Rückkehrern

(mwi) Am 23.03.2024 war der Tabellenführer aus Oebisfelde zu Gast in der Ohrelandhalle. Es hieß also Erster gegen Letzten der 2. Nordliga. Der HSV Haldensleben konnte auf den fast kompletten Kader zurückgreifen, zumal es mit Andy Krüger und Marvin Möritz noch 2 Rückkehrer in das Trikot des HSV gab. Dennoch erwischten die Gäste den besseren Start und konnten sich schnell mit 3 Toren absetzen. Der HSV erzielte zwar die Anschlusstreffer, doch Oebisfelde profitierte von der nicht optimalen Abwehr der Gastgeber und konnte bis zur 11. Spielminute mit 5 Toren zum 3:8 in Führung gehen. Erst dann schienen die Rolandstädter wach zu werden und konnten den Abstand wieder verkürzen. In der 19. Spielminute zog Conny Bergman die Grüne Karte. Nach kurzer Ansprache ging das Spiel mit einer stärkeren Defensive weiter und so konnte der HSV in der 28. Minute auf ein 11:13 verkürzen. Die letzten beiden Minuten der 1. Halbzeit wurden wieder hektischer und so konnte der SV Oebisfelde mit 4 Toren in Führung gehen. Mit einem Halbzeitstand von 12:16 ging es dann in die Kabinen. 

Für die 2. Halbzeit stellte der HSV die Deckung um. Die nun offensiver agierende Deckung, setzte den Gästen aus Oebisfelde stark zu. Auch der Torhüterwechsel machte sich positiv bemerkbar, so gelang es Lars Michel auch immer wieder die Abschlüsse der Oebisfelder zu vereiteln. So aufgestellt konnten die Gastgeber in der 40. Minute den Ausgleich zum 17:17 erzielen. Auch die Halle wurde nun lauter, lag doch hier eine kleine Sensation in der Luft. Bis zur 50. Spielminute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Der HSV zog seine Grüne Karte. Die letzten 10 Minuten gehörten dann auch dem HSV Haldensleben der zwischenzeitlich sogar mit 4 Toren davon zog. Die Gäste konnten zwar noch die Anschlusstreffer landen, doch am Ende gewinnt am der HSV die Partie mit 26:24.

Die nächsten Wochenenden sind spielfrei, ehe es am 13.04.2024 mit einem Heimspiel gegen den FSV Magdeburg weiter geht.

#EinTEAM #BatterieFEUER!!

HSV Haldensleben III: M. Witt (Tor), L. Michel (Tor), M. Schulze (3), P. Trültzsch (4), M. Möritz (2), T. Luer (1), T. Hecker, M. Vester, S. Gutsch (1), L. Lampe (5), J. Vorreier (4), A. Krüger (4), M. Wilke (1), M. Pohl, E. Schulze, R. Krause (1)

Nach oben scrollen