Mit starker Teamleistung Tabellenende verlassen

(cbe, mwi) Am 13.04.2024 war die zweite Mannschaft vom FSV Magdeburg und damit der direkte Tabellennachbar zu Gast in der Ohrelandhalle. Mit einem Sieg würde der HSV den letzten Tabellenplatz der 2.Nordliga verlassen. Für dieses Unterfangen konnten die Haldensleber auf ihren kompletten Kader zurückgreifen, auch wurden sie auf der Bank wieder durch Conny Bergmann betreut. Die Vorzeichen standen also gut und die Haldensleber erwischten einen Traumstart. Dem HSV gelang aus einer stabilen Deckung heraus eine 4 Tore Führung, der Gast aus Magdeburg konnte erst in der 7.Spielminute den Anschlusstreffer zum 4:1 erzielen. Unser Torhüter Marvin Witt vernagelte seinen Kasten und im Angriff spielte man bis zur gegebenen Chance. Die Ohrestädter ließen keine Zweifel aufkommen, dass die Punkte heute in Haldensleben bleiben sollten. Und so sah sich der Gästetrainer beim Spielstand von 7:3 in der 13.Spielminute zu einem Time-Out gezwungen. Die Gäste konnten in deren Folge den Abstand um 2Tore verkürzen. In dieser Spielphase haderte der HSV mit seinen Torchancen. Mit der Verletzung von Andy Krüger in der 20.Minute zog nun Conny Bergmann die Grüne Karte. Nach einer kurzen Ansprache fand der HSV wieder zurück zu seinem Spiel. Man konnte den Vorsprung weiter ausbauen und ging mit einer komfortablen 7Tore Führung in die Kabine.

Mit einem Spielstand von 14:7 ging es in die 2.Spielhälfte. In dieser wollten die Männer weiter an ihre Leistung anknüpfen und so ließ der HSV dieses Mal nichts anbrennen. So gab es sehenswerte Tore, eine gute Abwehrarbeit und auch unser Torhüterwechsel mit Lars Michl zeigte eine großartige Leistung. So konnte die Mannschaft seine Führung halten und teilweise auf bis zu 10Tore ausbauen. Am Ende gewinnt der HSV klar mit 30:21 und hat so den letzten Tabellenplatz verlassen.

Conny Bergmann nach dem Spiel: „Ein verdienter Sieg mit sehr guter Mannschaftsleistung, alle sind in die Bresche gesprungen egal auf welcher Position. Mit dieser Einstellung und gutem Training ist in der Mannschaft viel mehr drin.“

Am nächsten Samstag, dem 20.04.2024, ist dann der Möckeraner Turnverein 1921 e.V. zu Gast in der Ohrelandhalle.

#EinTEAM #BatterieFEUER!!

HSV Haldensleben III: M. Witt (Tor), L. Michel (Tor), M. Schulze (3), P. Trültzsch (2), M. Möritz (3), T. Luer (4), T. Hecker (2), S. Gutsch (1), N. Schufft (2), J. Frohse, J. Vorreier (5), A. Krüger (2), M. Wilke (1), P. Heinecke (1), E. Schulze (4)

Nach oben scrollen